Mitteilungen für 14.  – 22. Oktober 2017

Weihejubiläum
Am Sonntag, 22. Oktober, haben wir in der Pfarrei einen großen Grund zur Dankbarkeit und Freude: Diakon Karl-Heinz Hügen feiert blickt auf seinen 40. Weihetag zum Diakon zurück. Dieses Fest dürfen wir mit ihm und seiner Familie in der Gemeinde St. Anna feiern.
Diakon Hügen hat sich in den vielen Jahren seines Diakonates auf vielfältige Weise in der Gemeinde engagiert. Er hat viele Kinder getauft, Paaren bei der Eheschließung assistiert und auch viele Gemeindemitglieder beerdigt, manche davon hat er über Jahre und Jahrzehnte gekannt, besucht und begleitet. Auch die Neuzugezogenen besucht er rund um den Annaberg. Er hat Gottesdienste gefeiert, sich in der Caritas-Arbeit engagiert und war zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Dafür können wir ihm nur dankbar sein.
Die Festmesse zum Jubiläum feiern wir um 11 Uhr in der St.-Anna-Kirche, es schließt sich ein Empfang im Pfarrheim St. Anna an, zu dem alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind.
Diakon Hügen wünscht sich keine Geschenke. Es wird eine Spendendose für einen caritativen Zweck aufgestellt.

Allerheiligen
Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten an Allerheiligen und Allerseelen.

Beichte
Samstag, 28.10. und 11.11., Beichte um 17.30 Uhr, St. Peter

Rosenkranzandachten
Abschluss Sonntag, 29.10., Hl. Messe um 18 Uhr in St. Peter.
St. Anna dienstags, um 19 Uhr
St. Marien donnerstags, um 19 Uhr (nicht 12.10.), Do. 12.10. um 15 Uhr
St. Nikolaus dienstags, um 14.30 Uhr (nicht 24.10.)
St. Peter sonntags, 17 Uhr (Rosenkranzgebet); 22.10. dienstags, um 08.30 Uhr

ök. Frauenfrühstück
Dienstag, 24.10., um 9.30 Uhr, ök. Frauenfrühstück im Haus der Generationen Grote Gert, Thema: Der ök. Jakobsweg von Görlitz nach Erfurt; ein Erfahrungsbericht von Pastoralreferentin Bärbel Jensen

Hubertusmesse
Herzliche Einladung zur Hubertusmesse in St. Peter, Rheinberg
Am 28. Oktober 2017 um 18.00 Uhr lädt die Gemeinde St. Peter, Rheinberg, zur Hubertusmesse ein. Zu Gehör gebracht wird die „Grande Messe de St. Hubert“ für Parforcehörner von Cantin/H. Neuhaus. Es spielt der Parforce-Bläserkreis- Lauersfort unter der Leitung von Frau Andrea Knuf.

Pfarrbrief
Die nächste Ausgabe unseres Pfarrbriefes wird zum ersten Advent erscheinen.
Bitte senden Sie uns Artikel, Berichte oder zu veröffentlichende Informationen spätestens bis zum Freitag, 3. November 2017 zu! Danke! Eher übermittelte Beiträge helfen uns, Zeitdruck zu vermeiden!

Kommunion
Herzliche Einladung zu den Eröffnungsgottesdiensten zu Beginn der Kommunionvorbereitung mit Vorstellung der Kommunionkinder.

 Sonntag, 05.11.  11:00  St. Peter
 Samstag, 11.11.  16:30  St. M. Himmelfahrt
 Sonntag, 12.11.  09:00  St. Nikolaus
 09:30  St. Marien
 10:30  St. Evermarus
 11:00  St. Anna









Hier als PDF-Datei (44 KB) zum Ausdrucken.

 

 

 

 

 

Partner der Gemeinde