Caritas St. Nikolaus, Orsoy

Die Caritas-Konferenz im Gemeindebezirk St. Nikolaus besteht aus 23 Helferinnen und Helfern.
Wir dürfen stolz sein auf solch eine große Zahl von Menschen, die sich für andere einsetzen. Nicht nur, daß 2 X im Jahr gesammelt wird, die Pfarrbriefe ausgetragen werden.

Das Wichtigste: wir haben den Kontakt regelmäßig innerhalb unserer Gemeinde.
Zu Ostern 2010 wurden 130 Ostergrüße an Menschen über 80 überreicht, alle über 80, 85 und dann jedes Jahr werden an Geburtstagen besucht mit einem kleinen Geschenk.
4 x pro Jahr bereiten wir Senioren-Nachmittage für alle, die über 70 Jahre alt sind, vor. Sie beginnen jeweils um 15 Uhr mit der Hl. Messe, Kaffeetrinken und Programm schließen sich an. Dies ist nur machbar, weil wir jüngere Frauen haben, die sich um alles kümmern. Auch Audruck unserer Gruppe, in der es Freude macht, sich zu engagieren.

Information
Ingrid Reichert
Fon. 0 28 44. 16 84

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner der Gemeinde